Lehrer

Auf dieser Seite möchte ich mich selbst kurz vorstellen.

Ich begann meine Kampfkunstausbildung bereits als Jugendlicher. Nach ein paar Jahren im Judo und Karate wechselte ich im Januar 1987 zum Kung Fu.
Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten lernte ich intensiv die Kunst des Qi Xing Tang Langs (Sieben Sterne Gottes- anbeterinnen Kung Fu).
Nach einiger Zeit kam dann ein weiterer Tang Lang Stil hinzu – das Mei Hua Tang Lang (Pflaumenblüten Gottesanbeterinnen Kung Fu).

Im Laufe des Jahres 1990 begann ich nach und nach, das Tang Lang Kung Fu auch selbst zu unterrichten.

Im März 1994 bestand ich meine offizielle Prüfung zum Lehrergrad im Qi Xing Tang Lang. 1996 folgte der Lehrergrad auch für das Mei Hua Tang Lang.
Geprüft wurde ich von Großmeister Zhang Ming Rong und Großmeister Zhang Wan Fu.

Im August 2002 wurde mir dann von Großmeister Zhang Wan Fu der Meistergrad im Mei Hua Tang Lang verliehen.

 

Erfolge:

1998 International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Traditionelle Handformen 1. Platz
1998 International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Kampf Leichtkontakt 1. Platz
1998 International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Three Star
Handform/Waffenform/Kampf
1. Platz
1998 International Kung Fu Festival
Perugia, Italien
Traditionelle Waffenformen 1. Platz
1998 International Kung Fu Festival
Perugia, Italien
Kampf Sanda Light 4. Platz
1998 Deutsche Meisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Handformen 2. Platz
1998 Deutsche Meisterschaften
Gevelsberg
Kampf Vollkontakt 2. Platz
1999 International Kung Fu Chamionchips
Karlsruhe
Kampf Leichtkontakt 1. Platz
2000 Weltmeisterschaften
Perugia, Italien
Traditionelle Handformen 8. Platz
2000 Weltmeisterschaften
Perugia, Italien
Traditionelle Waffenformen 4. Platz
2000 Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Handformen 1. Platz
2000 Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Traditionelle Waffenformen 1. Platz
2000 Weltmeisterschaften
Gevelsberg
Kampf Vollkontakt 1. Platz
2003 Weltmeisterschaften
Perugia / Italien
Waffenformen 2. Platz
2003 Weltmeisterschaften
Perugia / Italien
Handformen 4. Platz